Mittwoch, 20. Juli 2011

Flashback 2008

Der letzte Eintrag hat mich an Töchterchens Aussprüche erinnert, als sie im gleichen Alter wie Söhnchen jetzt war. Das wollte ich der Welt nicht vorenthalten:

Töchterchen (sollte Mittagsschlaf in ihrem Zimmer halten): "Hab Angst dass Fliege reinkommt!"
Mama: "Ich mach die Tür zu, dann kommen keine Fliegen rein."
Töchterchen: "Und was ist, wenn sie klopft?"

Dienstag, 5. Juli 2011

Bonmots

Kann es wirklich sein, dass mein letzter Eintrag schon Monate her ist? Dabei ist doch kaum etwas passiert in der Zwischenzeit, BE hat nur einen neuen Job, wir sind umgezogen, ich habe meinen Arbeitsplatz ins neudeutsche Home Office verlagert und kaum waren die Koffer ausgepackt, haben wir sie wieder eingepackt, um in Urlaub zu fliegen... Also eigentlich unsere ganz normale Routine.

Darum auch nur ganz kurz zwei Redewendungen unseres Sohnes:

"Keine Ahnus!"

"Doch die Mama weint so sehr, hat ja keine Hände mehr..."

Verständlich...