Dienstag, 16. August 2011

Über-motiviert

Heute früh um 6:30 ertappte ich Töchterchen dabei, wie sie Söhnchen aufs Klo verfrachtete mit der Auflage, was zu produzieren, weil "dann kriegen wir ein Eis!". Und Söhnchen sass brav da und rief nur ab und zu: "Es kommt nix!"

Montag, 15. August 2011

Motivation ist alles

Seit 2 Wochen ist bei uns Töpfchen-Training angesagt. Montag morgen verkündeten wir Söhnchen, dass er jetzt ein großer Junge sei und von nun an Unterhosen tragen dürfe. Er suchte sich sofort mit großer Begeisterung eine Unterhose aus und ich muss sagen, dass das kleine Geschäft von Anfang an recht gut funktionierte.

Aber so gut das auch mit dem Pipi klappte, die größere - und wesentlich schmutzigere - Angelegenheit landet seit 2 Wochen regelmäßig in der Hose. Das löst bei allen anwesenden Erwachsenen nicht wirklich Begeisterungsstürme aus.

Am Samstag riss mir der Geduldsfaden. "Söhnchen, Du kriegst erst wieder ein Eis, wenn Du groß ins Töpfchen machst!". Und der beste Ehemann vertiefte diese Aussage sogleich, indem er Töchterchen ein Eis überreichte und dem weinenden Söhnchen erklärte, dass sie ja schliesslich jeden Tag erfolgreich aufs Klo gehe...

2 Tage, 3 Unfälle und no-icecream später schickte mich Söhnchen aus dem Badezimmer. "Bitte rausgehen, bitte Tür zu!". Und als ich wiederkam, da war doch tatsächlich was im Klo gelandet!

Offensichtlich brauchte er nur 2 Dinge: Motivation und Privatsphäre!

Dienstag, 2. August 2011

What a week it has been...

Da will man sich nach überstandenem Umzug endlich gemütlich zurücklehnen... aber sowas geht ja bei uns gar nicht. Und um uns mal so richtig Feuer unterm Hintern zu machen, hat Murphy zugeschlagen und uns in der Greencard Lotterie gewinnen lassen!!!

Seit fast 10 Jahren nehmen wir daran teil. Und jetzt, wo wir in ein geniales Haus gezogen sind mit Riesengarten, in einer der beliebtesten Freizeit- und Urlaubsregionen Deutschlands, wo wir in selbiges Haus einen Haufen Geld gesteckt haben - naja, offensichtlich konnte Murphy da nicht widerstehen.

Amerika, wir kommen!*

Daneben verblassen die dieswöchentlichen Errungenschaften unserer Kinder:

- Söhnchen: hat zum ERSTEN Mal seinen Namen gesagt :-)
- Töchterchen: wurde zum ERSTEN Mal genäht              :-(




* Ganz so einfach ist das leider nicht. Man gewinnt nämlich nur das Privileg, die Greencard zu beantragen. Heute wird der Papierkram nach Kentucky geschickt. In 8-10 Monaten dürfen wir dann zum Interview ins Konsulat in Frankfurt. Wenn alles glatt geht, können wir in einem Jahr die Greencard aktivieren. Und bis dahin drücken wir mal fest die Daumen, dass die amerikanische Wirtschaft die Kurve kriegt!