Mittwoch, 29. Februar 2012

Jungs und Kunst


Heute war wieder mal Töchterchens  bester Freund zu Besuch.  Er ist wie sie 6 Jahre alt. Beim Blick auf  den blauen Akt in unserem Wohnzimmer sprudelte es aus ihm heraus:
"Die hat aber große Brüste, die muß sie ja festhalten, sonst fallen sie runter!"



Donnerstag, 16. Februar 2012

Valentine lässt grüssen?

Gestern? Oder vorgestern? Na, irgendwann grad eben war ja Valentinstag. Wie man unschwer erkennen kann, hat dieser Tag in unserer Familie keine grosse Bedeutung. Aber passend zum Tag der Liebe...

... streckte mir heute morgen Töchterchen ihren Finger entgegen. "Guck mal Mami, den Ring hab ich von Max geschenkt bekommen! Den hat er mir extra beim Arzt ausgesucht!"

Und sinnend fügte sie hinzu: "Ein Mann schenkt ja einer Frau Ringe, wenn er sie richtig lieb hat..."

Sie hats erfasst: Diamonds are a girl's best friend!

Dienstag, 14. Februar 2012

Faschingsupdate

Heute morgen gingen 50% meiner Kinder kostümiert los. Im rosa Tüllröckchen.

Und es war nicht die Tochter.


Montag, 13. Februar 2012

Faschingsstress

Als voll berufstätige Mama ist es manchmal nicht leicht, diversen Kinderaktivitäten die richtige Priorität zu geben. Aber dieses Jahr, da wollte ich alles richtig machen. Vor 10 Tagen schon sass ich mit Töchterchen am Rechner und suchte ihr Faschingskostüm aus. Diesmal sollte es kein Billigteil vom Aldi sein, sondern was richtig schönes. Und auch Söhnchen durfte aussuchen, obwohl ich ja eigentlich der Ansicht bin, dass es einem Dreijährigen noch reichlich wurscht ist, was er anzieht, solange es nur anders als normal ist. Söhnchen würde eh am liebsten im rosa Tüllrock losziehen. Mir macht das ja nix aus, aber ich will auch nicht, dass er ausgelacht wird. Obwohl ich es nach wie vor unfair finde, dass Jungs kein rosa tragen dürfen!

Jedenfalls, da war ich also ganz stolz auf mich. Und nu? Töchterchens Kostüm ist zwar Gottseidank gekommen, aber das Indianerkostüm samt Kette (wenn schon nicht Tüllrock, dann wenigstens Kette, hab ich mir gedacht) ist nicht hier. Und trotz Nachfrage hab ich von der Amazonverkäuferin nix gehört. Arrrrgh. Gottseidank stimmt meine Annahme, dass es Dreijährigen eigentlich egal ist, seine Enttäuschung hält sich in Grenzen. Er freut sich auch über das Teufelchen-Mäntelchen vom letzten Jahr.

Und Töchterchen?

Was soll ich sagen.

Töchterchen ist ein japanischer Traum in Rosa:


Montag, 6. Februar 2012

Logisches Kind

Söhnchen war wieder mal früh wach und bestand darauf, dass ich sofort nachthemdbewandet nach unten eile, um ihm Frühstück zuzubereiten.

"Du, ich muss wirklich erst mal auf Klo."
"Essen machen!"
"Erst muss ich aufs Klo, ich mach sonst in die Hose!"
"Du hast gar keine Hose an!"

Wo er recht hat...