Mittwoch, 25. April 2012

Stadturlaub

Warum zerbricht man sich vor so einem Kurzurlaub eigentlich den Kopf, was man alles mit den Kindern unternehmen soll? Unsere Kids hätten ohne Probleme vier Tage lang non-stop U-Bahn fahren können, nur unterbrochen von Rolltreppe-hoch-und-runter.

Aber nein, Mama und Papa mussten sie ja in den Zoo schleppen ("Guck mal, Brüderchen, da ist Poop!"), und eine Schiffahrt auf dem Main mussten die armen Kleinen machen ("wieso ist denn schon Schluss?") und in den Nizza-Gärten-Spielplätzen spielen ...

Alles in allem ein voller Erfolg. Auch für die geplagten Eltern, die durften nämlich einen Abend alleine in Jimmy's Whiskey Bar, ein wundervoll erwachsener Ort mit Ledersesseln und Piano-Musik. Und Alkohol.

Janus

Söhnchen macht sein bestes Grummelgesicht - Augenbrauen vor, Mundwinkel nach unten. "Du bist bös!" wirft er seiner Schwester vor. Nur um einen Lidschlag später sein bestes Sonnyboy-Lächeln aufzusetzen, den Kopf schief zu legen und ihr zuzuflöten: "Darf ich in Dein Bett?"


Montag, 16. April 2012

Verlockungen

Am Wochenende werden wir alle Mann nach Frankfurt fahren. Töchterchens amerikanischer Pass ist abgelaufen, für den neuen müssen wir zur Botschaft. Damit sich die vierstündige Anfahrt auch lohnt, planen wir ein Familienwochenende.

Ich möchte den Kindern die lange Autofahrt schmackhaft machen, also erzähle ich ihnen, was wir in Frankfurt alles machen können. Mein Vorschlag, den Zoo zu besuchen, wurde gnädig aufgenommen. Auch die Dinos im Naturkundemuseum stiessen auf gemässigten Anklang (aber erst, nachdem ich Söhnchen versicherte, dass die Dinos ganz ganz sicher tot sind und er keine Angst haben muss). Aber so richtig begannen die Kinderaugen erst zu leuchten, als ich sagte:

"Ihr werdet in Eurem eigenen Hotelzimmer schlafen - einem Zimmer mit Fernseher!"


Freitag, 13. April 2012

Wahre Worte...

Töchterchen: "Du bist die liebste liebste Mama..." - kurze Pause - "... die ich hab!"

Dienstag, 10. April 2012

Kinderkino

Der Beste Ehemann verkündete schon vor einiger Zeit, dass er das nächste mal einen Funpart bei der Kinderbespassung übernehmen wolle, nämlich mit den Kids ins Kino gehen. Grosszügig wie ich bin, wollte ich ihm die Freude lassen.

Leider hatte er die Rechnung ohne den Wirt, aka Töchterchen gemacht. Und so ging am Samstag die ganze Familie einhellig in "Lilifee und das kleine Einhorn". Ein Film, den jeder Mann gesehen haben sollte...

Sonntag, 8. April 2012

Ostern im April =schlechtes Timing

Wie soll da der Osterhase denn durchkommen?