Montag, 26. November 2012

Zukunftspläne

Gutgelaunt beim sonntäglichen Frühstück verkündet Töchterchen: "Ich bleib immer bei Euch, immer immer immer." Leicht zweifelnd fragen wir sie: "Sicher? Auch wenn Du gross bist und einen Mann hast?"

Töchterchen überlegt kurz, dann hat sie die Lösung. "Ich sag ihm einfach, dass ich ihn nur heirate, wenn er bei uns einzieht!", verkündet sie und beisst in ihr Nutella-Brötchen.

Wir bereiten uns also schon mal auf unser zukünftiges Leben als Grossfamilie vor. Vorher freue ich mich aber darauf, so in circa 10 Jahren meinem dann sicher etwas aufsässigeren Töchterchen ihre Worte vom 25. November 2012 unter die Nase reiben zu können.

Sonntag, 18. November 2012

Think outside the box

Ich verspürte ein dringendes Bedürfnis nach Ruhe und schickte daher Ehemann mit Kindern zum Einkaufen. Nach erfreulich geraumer Zeit klingelte es an der Tür, die Einkäufer wollten rein. Ich öffnete. Söhnchen strahlte mich an und rief: "Mama, gut, dass Du zu Haus geblieben bist, da konntest Du uns aufmachen!"
"Ja, ein Glück, sonst hättet Ihr draussen bleiben müssen."
Aber Söhnchen hat gleich eine andere Alternative parat: "Oder eben ein neues Haus bauen!"

Kinderkunst - Verkehrte Welt

Söhnchens neuestes Kunstwerk. Nach eigener Aussage zeigt es ihn mit Baby-Mama im Bauch. Dalí lässt also grüssen...