Montag, 17. Dezember 2012

Weihnachtsbaumtest

Söhnchen begrüsst den soeben erwachten Papa freudestrahlend. "Papi, der Weihnachtsbaum fällt nicht um! Ich habs ausprobiert!"

Wie beruhigend.

Freitag, 14. Dezember 2012

Freundebuch

Vor langer Zeit, als ich Kind war, grassierten bei uns noch die Poesie-Alben. Sowas gibts anscheinend nicht mehr, dafür wurden sie durch "Freundebücher" ersetzt. Finde ich auch viel besser. Da stehen schon hilfreiche Fragen drin, so dass man sich nicht selbst irgendwelche Schüttelreime aus den Fingern saugen muss.

Söhnchens Antworten auf die Fragen .

Lieblingstier: Einhorn (keine Überraschung)
Was will ich mal werden: Tyrannosaurus Rex (na, das ist er manchmal jetzt schon)
Was mag ich am liebsten: Essen (wieder überhaupt und absolut gar keine Überraschung)
Was mag ich gar nicht: Schlafen (ditto)
Was ich mir wünsche: ein echtes Pferd (häh? Wo kommt das denn auf einmal her? Hilfe!)

Brüderchen und Schwesterchen

Geschwister belauscht:

"Ich bin doch der beste Bruder in der ganzen Welt!"

"Ja klar! Das bist Du!"

"Thank you!"

Höflich und polyglott, was will man mehr.

Montag, 3. Dezember 2012

Unabhängigkeit die erste

"Wann kann ich endlich über mich selbst bestimmen?" mault die siebenjährige Tochter beim Frühstück.

Hmmm, sagen wir so .... zwanzig Jahre?