Donnerstag, 14. Januar 2016

Adorable unable

"Mama, soll ich Dir einen Witz erzählen?",  fragt Töchterchen.

"Klar, schiess los."

"Mr. Whiskers kann doch keine Türen aufmachen, richtig?"

"Stimmt", sage ich, "Das kann unsere Katze nicht, weil wir keine Klinken haben, sondern diese runden Türknaufdinger."

"Aha", freut sich Töchterchen, "dann ist er zwar adorable, aber nicht a-door-able!"

Montag, 11. Januar 2016

Suesse Duefte

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien findet natuerlich kein regulaerer Unterricht mehr statt. Ich glaube, Lehrer und Schueler sind sich da total einig, dass es hoechste Zeit fuer eine Pause ist. Es werden also Spiele gespielt und generell die Regeln gelockert.

Toechterchen erzaehlte mir, dass unter anderem sie sich an dem Freitag aussuchen konnten, wo im Klassenzimmer sie sitzen wollten. Aber sie hat gleich ihren alten Platz beschlagnahmt, denn:

"I didn't want my butt smell to sit on someone else's butt smell."